Workshop mit Iloon: Vom Skript zur Performance

Ein Leid, das so mancher Cosplayer kennt. Man hat eine Idee im Kopf, schreibt diese auf, doch mit der Umsetzung ist es manchmal einfach schwer.

Damit ihr mal so richtig aus euch heraus kommen könnt, hat Iloon euch den perfekten Workshop mitgebracht!

Ihr Workshop wird seinen Fokus auf dem Aspekt der Darstellung auf der Bühne haben. Das Skript ist dabei die Basis für jede Performance.
Doch Wörter auf einem Stück Papier bestimmen nicht gleich das Endergebnis. Das liegt ganz allein am „Regisseur“ und seinen „Schauspielern“ und wie diese das Skript interpretieren.

Bei diesem Workshop werdet ihr sehen, was passiert wenn „Regisseure“ und „Schauspieler“ die gleiche Textvorlage in die Hand nehmen und einen Auftritt daraus aufbauen.

Am Ende des Workshops wird jeder Teilnehmer seine Version präsentieren können.
Ihr werdet sehen, wie unterschiedlich jeder Auftritt sein wird, während das Skript doch immer das gleiche war!

Dieser Workshop wird auf 10 Teilnehmer beschränkt sein! Anmeldung wird vor Ort möglich sein.

Samstag, 02.04.2016
14:00 – 15:00 Uhr, Semi 5