Moderation und Präsentation für Dummies

Wer kennt das nicht? Plötzlich ist man in der verzwickten Lage, dass man etwas präsentieren muss – aber wo am besten anfangen? Muss man seriös sein oder darf es witzig werden? Wann ist man unverschämt und was darf auf keinen Fall sein? Wie organisiere ich mich und meinen Vortrag? Oder soll die Vorbereitung komplett weggelassen werden? Und wenn ich mich ganz freiwillig in diese Lage bringen will – wie komme ich an Veranstaltungen in deren Rahmen ich moderieren kann?

All diese Fragen und vieles mehr werden in dem von Anekdoten gespickten Workshop von Max Improving geklärt – seit 2009 Moderator auf den verschiedensten Veranstaltungen, von kompletten Bühnenprogrammen bis zu den großen Wettbewerben war alles dabei. Die dort gesammelten Erfahrungen über Moderation und Präsentation sollen nun an die Besucher dieses Panels/Workshops weitergegeben werden.

Egal ob Neulinge, Hintergrund-Neugierige, Menschen, die sich bald einem Interview oder einer Reportage stellen müssen oder Leute, die schon Erfahrung haben und sich noch verbessern wollen – für jeden wird etwas dabei sein.

Es gibt keine Teilnehmer Begrenzung – einfach reinsetzen und mit dabei sein.

Workshopleiterin: Max Improving

Samstag, 02.04.2016
20:00 – 21:00 Uhr, Semi 5