Cosplayaudio für Dummies – Gehörsturzfreie Auftritte garantiert

Ihr wolltet schon immer mal bei einem Cosplaywettbewerb mitmachen? Oder ihr habt es bereits hinter Euch und habt nun die Nase voll davon, dass das Mikro wieder nicht an war – habt aber keinen Plan wie man so eine Audio für die Lautsprecher zaubert und das noch in guter solider Qualität, dass das Publikum nicht gleich das Gesicht verzieht?

Dann kommt in den Cosplayaudio Workshop! Max Improving – seit Jahren auf deutschen und internationalen Cosplaybühnen unterwegs, Audioschneider und Regisseur von mehreren Playback Musicalshows – hat es sich zur Aufgabe gemacht euch das nötige Know How für kratzfreie Audios mit auf den Weg zu geben.

Die grundlegenden Dinge werden in diesem Workshop erläutert: Wie nehme ich eine Audio auf, was gibt es für Tipps und Tricks beim Lieder zusammen- und aneinanderfügen und wie checke ich die Qualität des Ganzen sicher ab, um es mit gutem Gewissen abzugeben? Natürlich wird alles mit Beispielen vertont.

Anschließend wird es noch eine kleine Frage/Antwort Runde geben.

Erfahrene Leute sind willkommen, jedoch richtet sich dieser Workshop hauptsächlich an die, die lernen wollen eine klare Audio zu fabrizieren. Tief gehende technische Aspekte werden nur bedingt angesprochen. Das Lernziel ist, einfach und ordentlich an eine saubere Audio kommen.

Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt. Reinsetzen und reinhören!

Workshopleiterin: Max Improving

Freitag, 01.04.2016
19:15 – 20:15 Uhr, Semi 5