Liebe Besucher,

bereits nächsten Freitag öffnen sich die Tore der Animuc, um viele misslungene Experimente frei zu lassen. Damit ihr im Kampf entsprechend gegen sie gewappnet seid, wollen wir euch heute mit weiteren wichtigen Informationen versorgen.

Für all diejenigen, die besonders viele Experimente wieder in ihre Einrichtungen zurück bringen wollen, haben wir hier vorab einen Programmplan. Dort erfahrt ihr, wann wo welches Experiment erscheinen wird. Natürlich könnt ihr euch auch unterwegs immer auf dem Laufenden halten mit unserer Animexx Event-App (Android, iOS), die vor zwei Wochen ein Update erhalten hat, damit man die Experimente noch besser aufstöbern kann.

Damit ihr während euren Quests nicht von überflüssigem Gepäck behindert werdet, bieten wir euch eine Garderobe an, bei der ihr Jacken und Koffer für einen kleinen Obolus abgeben könnt.

Sollte eure Kampfausrüstung zwischendurch in Mitleidenschaft gezogen werden, warten im Cosplay Corner zahlreiche Materialforscher auf euch, die euch bei der Reparatur eurer Ausrüstung unterstützen. Zudem habt ihr die Möglichkeit, euch in den angrenzenden Umkleiden in neue Klamotten zu hüllen.

Denjenigen unter euch, die erst einmal eine Trainingsrunde einlegen wollen, empfehlen wir den Besuch des Gamesroom und des Karaoke, die sich wie im letzten Jahr in den Räumlichkeiten des Fürstenfelder (über dem Restaurant!) befinden werden.

Wer sich während der Jagd nach den Experimenten neu ausrüsten möchte oder sogar muss, dem seien unsere Händler, Aussteller, Künstler sowie der Bring&Buy ans Herz gelegt, die im Quergebäude „Tenne“ gleich am Eingangstor untergebracht sind.

Für die Bring&Buy Voranmelder: Bitte denkt daran, vernünftige Etiketten für eure Verkaufssachen zu verwenden. Post-its sind nicht dazu geeignet, da sie schlecht auf den Artikeln kleben und daher schnell abfallen können. Solltet ihr trotzdem Post-its verwenden wollen, klebt diese zur Sicherheit rund herum mit Tesa auf eurem Artikel fest.

Zu guter letzt: Auch der Tradig Card Bereich und das Go bieten allerlei Tricks und Kniffe, die euch beim Kampf gegen die Experimente behilflich sein werden und sind im Quergebäude „Tenne“ im Obergeschoss zu finden.

Wer jetzt noch immer unsicher ist, ob er für den Kampf gegen die Experimente gewappnet ist, kann sich jederzeit an uns wenden. Für Fragen aller Art stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

Euer Animuc-Team